Dienstag, 16. Juni 2020

Erentrudis - Mühlstein - Hochstadl - St.Jakob - Aigen

Heute Nachmittag ist das Wetter überraschenderweise ziemlich gut, sodass ich spontan eine MTB-Runde mache. Mit dem neuen Bike machen schöne Trails einfach am meisten Spaß, also möchte über die Erentrudis am Mühlstein dann ab Hochstadl die schönen Trails runter nach St.Jakob fahren.

Die Auffahrt zur Erentrudis rollt ganz gut - vor der Abzweigung nach Höhenwald unterhalte ich mich etwas länger mit einem anderen MTbiker, der sich auch über die momentane Verbots-Welle ärgert. Bei der Erentruids fahre ich den schönen Weg rüber in Richtung Schönalm und in Hochstadl biege ich rechts ab, um die Trails nach St.Jakob runter zu genießen. Leider steht dort aber jetzt ein Fahrrad-Verbotsschild und ich will mich keiner sinnlosen Diskussion aussetzen, also bleibe ich auf dem Schotterweg runter nach Thiersteig, wo ich oft schon raufgeradelt bin.
Dort dann einmal ein Schild der anderen Art: Durchfahrt Verboten - Ausgenommen Radfahrer!!!
Ja auch das ist möglich und das gibt es auch heute noch. Das hat meinen Frust über das Verbotsschild weiter oben zwar nicht weggewischt, aber wenigstens gibt es irgendwo noch jemand, der uns Biker nicht grundsätzlich verdammt und für alles Schlimme auf den Wegen im Wald verantwortlich macht. DANKE dafür!!

Ab dort dann runter nach St.Jakob und über Aigen zurück nach Parsch. Eine sehr schöne Runde, mit den - jetzt verbotenen Trails - wäre sie halt noch um ein ganzes Eck schöner!!











DANKE, DANKE, DANKE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen