Freitag, 26. Juni 2020

Stoisser Alm

Um 14.30h treffen wir uns heute in Anger beim Parkplatz für die Auffahrt zur Stoisser Alm. Ich radle mit dem Bike nach Anger, also fahre ich um 13.10h los von Parsch. Über den Müllner Steg, den Radweg zum Europark und dann an Schloss Klessheim vorbei zur Saalach rolle ich nach Piding. Dort dann auf einem neuen Weg am Högl entlang bis Jechling und weiter bis Anger. Ich komme um 14.15h in Anger an - habe also noch etwas Zeit um meine erste Mahlzeit einzunehmen (Apfel und ein Brot). JP kommt exakt um 14.30h an - und gleich radeln wir los in Richtung Stoisser Alm. Anfangs fahren wir sehr gemütlich. Als es dann steiler wird, merke ich, dass ich heute ziemlich schwere Beine habe (ich fühle mich generell nicht ganz so fit heute) und muss JP ziehen lassen, der einen etwas schwereren Gang treten kann als ich heute. Wir warten öfter zusammen - beim Brunnen noch eine Stärkung mit Wasser vom Teisenberg und schon nehmen wir den Schlussanstieg rauf zur Stoisser in Angriff. Ich habe mir noch ein Gel reingezogen und merke, dass es immer besser läuft... Die letzten Meter kann ich noch ordentlich reintreten und sehr bald sind wir oben und können - nach dem kurzen Regeguss - die absolut geniale Aussicht auf den Stauffen und das Salzburger Becken geniessen!!!
Nach elektroklyhaltigen Hopfengetränken brechen wir wieder auf. In Anger packen wir beide Räder in JPs Auto - ich radle dann noch von Taxham bis Parsch nach Hause.

Eine geniale Tour - mein erster Ausflug ins Nachbarland seit den COVID Beschränkungen. Das Panorama von der Stoisser ist jedes Mal wieder absolut beeindruckend!!! Sofort wieder! Insgesamt waren es bei mir heute ca. 920 Hm und 51km.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen