Donnerstag, 18. Juni 2020

Gersbergrunde

In den Medien habe ich heute einen interessanten Bericht aus Graz gefunden: dort gibt es schon jetzt 500km OFFIZIELLE MTB-Strecken und die werden jetzt mit etlichen Koordinatoren (Grundbesitzer, Biker, Politik) noch um einigs erweitert. Da kann man als Salzburger momentan nur davon träumen - andererseits scheint es in Österreich doch machbar zu sein, also ein Grund mehr auch in Salzburg dafür zu kämpfen!!

Ich habe heute nicht lange Zeit also nur meine klassische Hausrunde: über Judenbergweg und Forststraße auf die Trasse und auf der Gaisbergstraße die letzten Meter bis zum Weg rauf zur Zistel dort dann links den wunderschönen Weg/Trail rüber zur Gersbergalm.
Bei solchen Ausfahrten genieße ich mein Fully jetzt jedesmal mehr. Der Fahrkomfort und die Sicherheit aber auch das Vergnügen am Bike ist um ein Vielfaches höher als noch mit dem alten Hardtail (das immer noch ein cooles Bike ist;-)). Die Runde ist kurz und knackig, aber eine wirklich geniale MTB-Runde. Hoffentlich werden hier nicht auch bald Verbotsschilder aufgestellt, wie sie momentan in Salzburg überall aus dem Boden schießen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen