Samstag, 13. Juni 2020

Attersee - Salzburg

Nach dem Segeln fahre ich mit dem Rad zurück nach Salzburg. Ich habe auf mein altes Bike jetzt vorne und hinten 2.2er Conti CrossKing BlackChillicompound aufgezogen und bin schon gespannt, wie gut das Rad damit rollt. Das sind ja eigentlich richtige MTB-Reifen - gefühlt rollen sie aber auch auf der Straße sehr gut - sie machen auch keine 'panzerartigen' Abrollgeräusche auf Asphalt...
So rolle ich am frühen Abend in Attersee los. Die Beine fühlen sich gut an - ich liefere mir ein kilometerlanges Duell mit einem Rennradler, der im Flachen schneller ist als ich aber in jedem Anstieg von mir wieder eingeholt wird... Es rollt wirklich gut und in weniger als einer Stunde bin ich schon am Mondsee vorbei unterwegs in Richtung Thalgau. Auch dort komme ich recht früh vorbei, sodass nur mehr der kleine Berg rüber nach Eugendorf zu überwinden ist. Dort wurde der Radweg viel breiter gemacht, was die Auffahrt angenehmer macht.. Ich kann auch da noch recht ordentlich reintreten und bin bald obern. Dort dann noch ein kurzes Foto vom traumhaften Sonnenuntergang und schon geht es runter nach Eugendorf. Als ich in die Ischler Trasse einbiege, sehe ich, dass ich eine neue Bestzeit aufstellen könnte und klar unter 2 Stunden zuhause ankommen könnte. Also trete ich mit allem was ich habe in die Pedale und komme wirklich nach 1:59min, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit knapp unter 28kmH, zuhause an. So schnell war ich noch nie - cool!!!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen