Freitag, 12. Juni 2020

Elsbethen-Höhenwald - Gaisbergumrundung

Heute ist ein Traumtag und ich habe die Möglichkeit schon zu Mittag eine Bikerunde zu starten. Also fahre ich mit meinem neuen Fully - mit den neuen Reifen, die deutlich besser rollen als die alten - nach Elsbethen. Ich plane eine Auffahrt zur Gaisbergspitze aber über Höhenwald, Schwaitl und Mitteregg. Es läuft super, die Sonne brennt aber ganz ordentlich herunter heute. Bei der Auffahrt zur Mitteregg überkommt es mich dann, dass ich heute eigentlich nicht nur auf der Straße in der Hitze dahintreten will, sondern schon gerne im Wald und der Natur unterwegs sein möchte. Also biege ich in Oberwinkl rechts ab und fahre die klassische Runde um den Gaisberg (Klaus, Meierhofbach, Koppl, Riedlwirt-Guggenthal). Im Wald ist es immer noch ordentlich gatschig und ich bin bald von oben bis unten voll mit Dreck. Dafür wird der Grinser in meinem Gesicht immer breiter, weil das richtig Spaß macht und das Fahren im Gelände mit dem neuen Fully einfach nur ein Vergnügen ist!!
In Koppl beim Bankerl vor der Abfahrt runter zum Riedlwirt die obligatorische Pause eingelegt und dann auf dem tollen Weg runter nach Guggenthal.
Danke Koppl, dass es auch Gemeinden gibt, die solche Wege explizit für Radfahrer erlauben!!!! 

In Guggenthal dann rüber auf die Heubergseite und von der Straße biege ich dann links ab - einen steilen Schotterweg hinunter - zum Alterbach, damit ich die Rund noch mit einer Fahrt entlang dieses Naturjuwels ausklingen lassen kann. Auch hier wieder richtig viel Gatsch und sehr viel Trailspaß!! Vor dem Bauernhof mit dem grantigen Bauern rechts rauf zur Heubergstraße und die letzten Meter auf der Asphaltstraße runter nach Obergnigl und zurück nach Parsch. Das ist immer wieder eine schöne Runde - ich hoffe wirklich, dass die auch weiterhin erlaubterweise zu befahren sein wird. Das wäre ein Riesenverlust!!!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen