Sonntag, 28. Juni 2020

Salzburg - Bambach auf dem Mozartradweg

Heute geht es wieder einmal nach Bambach bei Straßwalchen. Mit meinem alten Bike mit den schmäleren Reifen (2.2er Conti X-Cross Black Chilli, die wirklich fantastisch abrollen!!) geht es recht flott nach Eugendorf. In 27,5 Minuten bin ich da und fahre weiter bis Kraiwiesen - dort biege ich dann links auf den Mozartradweg ein, auf dem es immer leicht bergauf und bergab dahin geht. Gefühlt sind heute nur E-Biker unterwegs - die, die mir begegnet sind, habe ich aber alle überholt;-) Auch kein schlechtes Gefühl nach meinen normalen Erfahrungen bei den Gaisbergauffahrten. Durch Gut Altentann und an Gut Aiderbichl vorbei fahre ich über Haslach, Sighartstein, Großstadlberg, Irrsdorf, Neuhofen, Aigelsbrunn bis zur Bundesstraße und dann noch über Oberschwand runter nach Bambach.
Ich schaffe die Tour - bei ziemlicher Hitze - unter 2 Stunden und bin damit mehr als zufrieden, weil man bei den vielen Anstiegen ganz schön Höhenmeter macht, auch wenn keine extrem langen Anstiege dabei sind. Die Beine haben sich heute wieder deutlich besser angespürt als noch bei der Auffahrt zur Stoisser...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen