Samstag, 2. Mai 2020

Kobenzlauffahrt, Gänsbrunnstraße, Wolkenbruch

Nach dem Essen heute ist das Wetter plötzlich richtig schön, also drehe ich eine kurze Runde mit dem MTB. Über die steile Kobenzlauffahrt bis zur Gaisbergstraße wollte ich dann eigentlich zumindest bis zur Zistel. Knapp vor der Einfahrt zur Gänsbrunnstraße beginnt es dann schon leicht zu tröpfeln. Also bleibe ich stehen und ziehe mir mein ganzes lange Regengewand an. Dabei fährt ein Rennradler an mir vorbei. Kaum bin ich losgefahren, beginnt es wie aus Kübeln zu schütten und es wird immer schwieriger mit der Sicht und dem Runterfahren. Weit bevor ich unten angekommen bin, überhole ich den Rennradler, der im Schneckentempo bergab fährt, wahrscheinlich weil er durch das viele Wasser in Gesicht und Brille so gut wie nichts mehr sieht...
Das Zurückradeln zum Schmedererplatz ist ziemlich mühsam, weil die lange Hose so mit Wasser vollgesoffen ist, dass ich gefühlt einige Kilos mehr mitschleppen muss und die Beine sich doppelt so schwer anfühlen. Zuhause dann schnell unter die Dusche, um mich wieder aufzuwärmen.
Trotz Wolkenbruch insgesamt eine nette Runde...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen