Samstag, 23. Mai 2020

Erentrudis - Mühlstein Trailsurfing-Runde

Obwohl es in der Früh noch regnet, möchte ich heute mit dem neuen Bike unbedingt eine Runde drehen, also radle ich trotz leichten Regens am späten Vormittag los. Ich möchte zur Erentrudis und dann ein paar schöne Trails den Mühlstein runter fahren. Geplant - getan. Auf der Straße rauf zur Erentrudis sind mittlerweile wieder mehr Autos unterwegs also zu Corona-Zeiten. Mit dem neuen Bike bin ich auf der Straße etwas langsamer als mit dem (leichteren) alten, ich sitze aber sehr bequem, kann das meiste im 3. und 2. Gang durchfahren und bin halt ein paar Minuten langsamer als sonst. Der Genuss ist aber mindestens genau so groß und ich freue mich schon während der ganzen Auffahrt auf die Trails im Wald!

Oben dann kurz durchgeschnauft und ab in den Wald in Richtung Mühlstein. Zuerst auf einer Wurzelpassage mit kurzem Steilstück auf einen größeren Weg und dann rüber zur Forststraße, die vom Vollererhof raufkommt. Dort dann gleich wieder rechts abgebogen und einen Weg, der im Wald dann immer kleiner wird und am Schluss ein genialer Singletrail ist, hinunter bis man fast direkt in St.Jakob ankommt. Dann runter zur Salzach und am Fluss entlang bis nach Elsbethen, dort dann den Bach entlang bis zur Hauptstraße und über den Aigner Campingplatz, wo ich noch ein kurzes Waldstück mitnehme, um mein Fully so richtig zu genießen, zurück nach Parsch.

Ich werde mit jedem Meter glücklicher mit meinem Bike. Beim Rauffahren denke ich noch oft, dass die superleichte Carbonvariante wahrscheinlich noch besser gewesen wäre, aber auch so macht das Rauffahren noch Spaß und sowie es ins Gelände oder Bergab geht, ist der Spaßfaktor jetzt plötzlich um ein Vielfaches höher!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen