Mittwoch, 20. Mai 2020

Gaisbergspitze mit Trailabfahrt mit dem neuen Bike

Zur Feier des speziellen Tages heute teste ich mein neues Bike mit einer Fahrt auf den Gaisberg. Über Judenbergweg auf der Forststraße und der steilen Trasse rauf bis zum Kobenzl Hier zeigen sich klar die Vor- und Nachteile des neuen Bikes. Durch die Vollfederung pickt das Hinterrad immer am Boden und man kann mit weniger Konzentration schwerere Abschnitte leichter bergaufradeln. Dafür ist es schon deutlich schwerer als mein 'altes' Bike und auch etwas schlechter übersetzt. Geschwindigkeits-Rekorde werde ich mit dem Bike bergauf keine aufstellen - aber es macht wirklich viel Spaß. 
Oben auf der Gaisbergspitze mach ich mir dann mein mitgebrachtes Müllnerbräu auf und genieße meine persönlichen Feiertag. Runter dann über so viele Trails wie möglich - und da zaubert es mir dann ein richtig fettes Grinsen ins Gesicht: Das Fully ist viel leichter zu fahren und ich kann einen Trail, der bei normalen Bedingungen für mich fast am Limit ist, bei den heutigen ziemlich schwierigen Bedingungen (nass, große Steine im Weg usw.) sehr entspannt und mit viel Genuss runtercruisen. Das hat wirklich Spaß gemacht - gerne bald wieder!!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen