Donnerstag, 28. Mai 2020

Gersbergrunde

Für heute Nachmittag hätte ich eine kleine Runde direkt bei uns am Berg geplant. Irgendwann hört der Dauerregen auf und ich richte mich her, um loszustarten. Als ich bei der Haustüre mit dem Rad rausgehe beginnt es zu blitzen und donnern und es schüttet wie aus Kannen. Ein Nieselregen hätte mich überhaupt nicht gestört - vor allem im Wald, aber so drehe ich wieder um und warte.
Nach einiger Zeit wird der Regen weniger und es nieselt nur mehr leicht, also packe ich mein Bike und los geht es auf den Berg -bei leichtem Nieselregen. Über Judenbergweg in den Wald und auf der Forststraße zur Trasse, dort dann weiter bis zur Asphaltstraße, die die Trasse quert und auf der Gaisbergstraße bis zur Einfahrt zum Weg rüber zur Gersbergalm.

Der Weg/Trail rüber zur Gersbergalm ist jedes Mal wieder ein absoluter Genuss! Zuerst gemütliches Dahinrollen im Wald, dann ein schöner Trail/Singletrail, der heute durchaus anspruchsvoll war, weil es durch die Nässe extrem rutschig war. In einigen Situationen hat mir das neue Bike da sehr geholfen und ich komme gut - mit einem fetten Grinser - bei der Gersbergalm an. Auf dem ganzen Weg ist mir niemand begegnet - keine Wanderer oder Biker, nur bei der Gersbergalm schrecke ich ein Reh auf, das schnell Reisaus nimmt als es mich bemerkt.

Die Stimmung ist unglaublich - im Salzburger Becken liegt noch Nebel bzw. Wolken und die Sonne kommt immer mehr durch. Das führt zu wunderschönen Lichteffekten im Wald und macht die Fahrt im Wald zu etwas ganz Besonderem!








 

 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen