Sonntag, 17. Mai 2020

Bluntautal - Obere Jochalm

Das Wetter ist nach einer ziemlich durchwachsenen Woche wieder schön und so können wir die für heute geplante Tour ins Bluntautal normal absolvieren. Mit der S-Bahn nach Golling und dort dann zuerst auf der Straße und dann rechts auf dem schönen - fürs Radfahren freigegebenen - Wanderweg bergauf. Es läuft gut, die Auffahrt ist aber ständig etwas steile als ich sie in Erinnerung habe. Trotzdem geht es gut und ich kann ein ordentliches Tempo durchfahren.
Nach der Hubertuskapelle wird es dann etwas flacher und da wird es dann richtig zum Genießen. Das letzte Stück rauf zur oberen Jochalm ist dann noch einmal etwas steiler, es geht aber gut und ich kann fast mit einem ziemlich extremen Biker mithalten (Carbonbike unter 8kg mit starrer Gabel) - das stimmt mich für die restliche Saison sehr optimistisch...

Oben haben wir dann zu 3. unser Bier/Radler genossen und uns so ziemlich alles angezogen, was wir dabei gehabt haben, weil es empfindlich kalt ist. Erst unten in Golling scheint wieder die Sonne bei blauem Himmel und es ist heiß. Ich erwische meine S-Bahn perfekt, sodass ich ohne Wartezeit zurück nach Salzburg komme.

Eine wirklich schöne Runde - perfekt wäre es halt, wenn man noch rauf zum Stahlhaus und in Bayern rund um den Hohen Göll fahren könnte.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen