Dienstag, 19. Mai 2020

Gersbergrunde

Eigentlich fehlt mir heute etwas die Motivation fürs Biken. Trotzdem überwinde ich mich und fahre von Parsch aus meine Standardauffahrt durch den Wald bis knapp vor dem Kobenzl. Die Auffahrt ist steil, aber heute kann ich alles am mittleren Kranz, 2.Gang problemlos durchtreten, ohne eine Pause. Ich bin darüber einigermaßen überrascht und bei der Einfahrt in die Gaisbergstraße wundere ich mich gleich wieder - so schnell war ich schon sehr sehr lange nicht mehr hier heroben - und das obwohl ich heute eigentlich eher gemütlich fahren wollte und nicht besonders tempogebolzt habe...
Ich überlege kurz, ob ich nicht doch weiter rauf fahren soll, aber eigentlich möchte ich endlich wieder einmal eine richtige MTB-Tour machen und nicht nur eine Straßen-Rollerei, also biege ich in den wunderschönen Trail rüber zur Gersbergalm ein und genieße den Supertrail. Einfach ein Genuß - und obwohl ich einigen Wanderern begegnet bin (auf die ich wie immer sehr Rücksicht genommen habe - ja das ist tatsächlich möglich) hat mich auch niemand - wie in der Glasenbachklamm beschimpft und bedroht - sondern alle haben freundlich zurückgegrüßt! So sollte das mMn eigentlich immer sein...

Viel zu schnell ist der Trail vorbei und von der Gersbergalm geht es dann relativ unspektakulär zurück runter zum Schmedererplatz. Eine kurze, knackige Runde, in der fast alles drin ist, was ein MTB-Herz begehrt!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen