Donnerstag, 24. August 2017

Rund um den Gaisberg

Heute geht sich - bei sehr heißem Wetter - eine Runde rund um den Gaisberg aus. Hinauf geht es über die schöne und steile Auffahrt über Judenbergweg, Forststraße und Trasse bis knapp vorm Kobenzl - dann auf der Asphaltstraße zur Gaisbergstraße. Hinunter nach Guggenthal und über den wirklich tollen Radweg am Nockstein vorbei zum Riedlwirt nach Koppl.


Da überholt mich auch ein ziemlich knackiger Biker, mit dem ich ev. hätte mitfahren können - ich will die Tour aber auch geniessen und mich nicht bis Koppl komplett verausgaben. Also lasse ich ihn ziehen und radle flott aber doch gemütlich weiter.

In Koppl dann wie immer das tolle Panorama - von hinten auf den Gaisberg.




Von Koppl geht es dann weiter zum Klausbach und dann rauf nach Oberwinkl. Im Wald herrscht eine ganz spezielle - zauberhafte Stimmung.


Von Oberwinkl dann auf der Asphaltstraße runter zur Glasenbachklamm und dann über Aigen zurück nach Parsch.


Eine - wie eigentlich immer - absolut geniale Runde. Direkt vor der Haustür, rund um den Hausberg und trotzdem eine wirklich coole Mountainbike-Tour fast nur auf Schotterwegen... Prädikat - absolut empfehlenswert!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen