Mittwoch, 2. Juli 2014

Wiestalstausee-Runde über Hammer, Hinterwinkl, Schwaitl, Mitteregg

Aufgrund des schlechten Wetters ändere ich den Plan für heute und fahre nicht ins Bluntautal zu den Jochalmen und zum Stahlhaus, sondern wähle eine einfachere und kürzere Runde am Wiestalstausee vorbei. Ab Elsbethen fahre ich die Salzach entlang bis Puch. Dort dann beim Kirchenwirt links abgebogen und auf einem Fahrradweg (eigentlich eine Straße) in Richtung Hallein weitergeradelt.



In Oberalm dann auch wieder links auf eine kleine Straße (gekennzeichneter Radweg) nach Hammer und von dort auf der wirklich malerischen Asphaltstraße bis zum Wiestalstausee. Immer wieder stehen wunderbare, große Bauernhöfe an der Straße. Autos oder andere Radfahrer habe ich keine getroffen - hat mich ziemlich gewundert, weil das wirklich eine sehr schöne Route ist.



Oft gehen links Wege weg zum Vollererhof, Erentrudis, Gimpl usw. - da gäbe es noch viel zum Ausprobieren und Entdecken - das möchte ich diesen Sommer noch nachholen, weil es sehr vielversprechend aussieht... Mit dem Wetter habe ich absolut Glück - es tröpfelt zwar öfter mal ein bisschen - ich habe aber alles ohne Regenjacke fahren können und die Temperaturen waren sehr angenehm zum Biken.





Nach dem Wiestaslstausee dann links nach Hinterwinkl abgebogen und über Oberwinkl, Schwaitl, Mitteregg und die Schotterstraße den Gersberg runter wieder zurück nach Hause.





Eine wirklich schöne Runde - auch wenn man fast alles auf Asphalt fährt - werde ich sicher bald wieder fahren...


Route 2.677.942 - powered by www.bikemap.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen