Sonntag, 20. Juli 2014

Osterhornrunde

Heute - Abfahrt 6.28 am Bahnhof in Parsch - fahren wir zu 4. die geniale Osterhornrunde. Aus hitzetaktischen Gründen beginnen wir in Vigaun mit der Auffahrt zum Seewaldsee. Von dort dann den Aubach entlang weiter bis zu den Genneralmen (Leitnalm) dann nach Hintersee und noch einmal rauf zur Bergalm. Dort schlägt das heiße Wetter dann plötzlich um und es wird gewittrig. Wir würden uns gerne vor Blitz und Donner nach Vigaun retten, das geht sich aber nicht mehr aus, sodass wir im Vitalhotel in St.Koloman eine 1,5 stündige Pause einlegen, um das Gewitter abzuwarten. Frisch gezapftes Paracelsus Zwickl vom Fass hat uns das Warten etwas versüßt... Dann geht es runter nach Vigaun und per S-Bahn wieder nach Hause.
Insgesamt 72km und mehr als 2500Hm - eine trans-alp-würdige, geniale Tour durch die wunderschöne Osterhorngruppe!!



Route 2.708.392 - powered by www.bikemap.net


 Abfahrt um 6.29 in Parsch
Auf der Suche nach dem richtigen Weg zur Taugl




Tauglimpressionen um 7 in der Früh 


 Auffahrt bis Wegscheid - dort sind wir dann wieder zum Grubachwirt 'hinüber' gefahren...








Steile Auffahrt  zum Seewaldsee - Christof hat sich gerade ein Bier erradelt - deshalb der Grinser...












 Baden im wunderschönen Seewaldsee...





Abfahrt in Richtung Voglau 











Bei der angenehmen Auffahrt entlang des Aubachs kommt Korsika-Feeling auf.
Wunderschöne grüne Gumpen laden zum Baden ein! 









Bis hierher war die Auffahrt eine Hitzeschlacht. Ab jetzt fast alles im Wald und
superangenehm zu fahren (kurzes Tragestück von 50m). 






Blick hinüber auf die schönen Almen unterhalb des Gennerhorns 









Nicht nur die Kulinarik ist nicht zu kurz gekommen. Mehrere Musikgruppen haben für richtiges Almfeeling gesorgt!!






Der angeblich letzte Anstieg hinauf zum Übergang zur Bergalm - fast alles fahrbar!


Auf der Bergalm war das Wetter noch ok. Dann waren erste Blitze im Gebirge (Hochkönig) zu sehen und bei der 'Abfahrt' (mit etlichen Anstiegen) nach St.Koloman hat uns dann das Gewitter erwischt. 1,5 Stunden Pause im Vitalhotel - und das Wetter war wieder ok (siehe unten).

Abfahrt von St.Koloman nach Vigaun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen