Mittwoch, 9. Juli 2014

Kötschach - Vorhegg - Mussen-Almen



Route 2.689.714 - powered by www.bikemap.net





Als Abschluss der heurigen Transalp fahre ich mit Andi noch eine schöne Runde in Kötschach. Bis hinauf aufs Vorhegg geht es sehr gut - ich kann ordentlich reintreten und bin auch recht flott oben. Dann ist aber die Luft draußen und meine Oberschenkel sind von den letzten Tagen so schwer, dass jeder Tritt mühsam wird und ich mich eigentlich nur mehr aufs runterfahren freue. Trotzdem kämpfe ich mich irgendwie hinauf bis zu den wunderschönen Almwiesen der Mussen mit ihrer einzigartigen Pflanzenwelt. Eine Besonderheit sieht man auch auf einem der Bilder unten (Paradieslilie soll die weiße Blume heißen - das haben uns zumindest 2 vorbeikommende Wanderinnen gesagt...). Nach mehr als 1000 Höhenmetern, wobei der Schluss wegen seiner Steilheit nur zu Schieben war, kommen wir oben an und brausen nach St.Jakob im Lesachtal hinunter. Dort ein kleines Mittagessen und zurück nach Kötschach. Das war die heurige Tour - ein wirklich schöner Abschluss einer sehr gelungenen, landschaftlich extrem beeindruckenden Alpenüberquerung.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen