Dienstag, 1. Juli 2014

Gaisbergspitze über Gerberg-Schotterstrasse

Für heute hätte ich eine größere Runde geplant gehabt - es waren aber so viele andere Kleinigkeiten zu erledigen, dass es immer später geworden ist und sich das nicht mehr ausgegangen ist. Glücklicherweise ist zufällig Aqeel auf dem MTB vorbeigekommen und hat mich auf den Gaisberg 'mitgenommen'. Wir sind über Judenbergweg und Schotterstraße und beim Kobenzl wieder auf die Asphaltstraße geradelt. Ich brauche etwas um wirklich munter zu werden - mein Mittagessen sollte mich die ganze Auffahrt ein bisschen beschäftigen - aber bald geht es ganz gut.
In den steilen Abschnitten im Wald geht es gut und Aqeel fährt genau mein Tempo. Bei der Zistel macht sich dann seine bessere Fitness und vielleicht auch das etwas geringere Gewicht bemerkbar und er radelt ab dort ziemlich flott - weit vor mir - bis zur Gaisbergspitze. Ich kämpfe mich auch rauf - ich war zwar heuer schon fast 5 Minuten schneller - insgesamt bin ich aber in Anbetracht der letzten beiden Wochen (Feiern, wenig Schlafen...) gar nicht so unzufrieden. Nur die drei 'verrückten' Rennradfahrer, die uns beide schon bei der Zistel brutal stehen haben lassen, machen mich schon ein bisschen nachdenklich. In der Zeit, die ich gebraucht habe um von der Zistel zur Gaisbergspitze raufzufahren, sind die die rauf auf die Gaisbergspitze, runter zur Zistel und noch einmal rauf auf die Gaisbergspitze. Kaum war ich oben bei Aqeel - waren die dann auch zum 2. Mal da oben - und das in einem Tempo als ob sie irgendwo im flachen ein Zeitfahren machen würden... Ich glaube, selbst wenn ich 30kg abnehmen würde, wäre ich nie in der Lage da so raufzufliegen wie die drei...





Kobenzlweg: 29:15
gänsbrunnstraße: 36:40
Zistel: 47:10
Spitze: 1:13:15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen