Donnerstag, 24. Juli 2014

Gaisbergspitze - persönlicher Rekord - endlich

Heute - nach drei Tagen Pause - kann ich endlich wieder biken. Da die Zeit knapp ist, beschließe ich wieder einmal auf meinen Hausberg, den Gaisberg, zu fahren. Das ist immer extrem 'belastend', weil ich genau weiß, wie lang ich für die verschiedenen Abschnitte brauche, mit welchem Gang ich da normal mit welcher Geschwindigkeit fahre usw. Heute ist das alles wurscht - ich bin für meine Begriffe sehr flott auf dem Weg. Das kurze Motivationsloch knapp nach dem steilsten Stück auf der Gänsbrunnstraße war auch schnell überwunden (zuerst hat mich ein 'alternativer' mit ordentlichem MTB und einem Zopf bis zum Hintern runter überholt, dann ein 'Glatzerter' mit SANDALEN auf einem 20 Jahre altem Puch-Rennrad - da wollte ich dann schon fast absteigen, aber der Typ war so ausgemergelt, dass ich mir dann gedacht habe, dass ich für meine Gewichtsklasse nicht schlecht unterwegs bin...).
Bei allen Durchgangsstationen war ich deutlich schneller als jemals zuvor - insgesamt war ich mehr als 4 Minuten schneller auf der Gaisbergspitze als bei meiner bisherigen schnellsten Auffahrt. Nicht schlecht - und da gibt es noch genug Potential... Ich komme meiner Zielzeit schön langsam immer näher und das ist endlich einmal positiv!!!



Gänsbrunnstraße: 32:00
Zistelalm: 42:10
Gaisbergspitze: 1:05:55

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen