Sonntag, 8. Juli 2018

Trailsearching am Gaisberg

Heute geht es über die Kobenzlauffahrt rauf zur Gaisbergstraße. Ich möchte einige Wege testen, die ich teilweise schon gefahren bin bzw. die ich immer schon einmal ausprobieren wollte. Rauf zur Gaisbergstraße geht es ganz gut - heute auch halbwegs flott.







In der Kurve der Gaisbergstraße fahre ich geradeaus in Richtung Rauchenbichl. Anders als die letzten Male schiebe ich mein Rad aber nicht die paar Meter nach oben, um dann die klassischen Downhills vom Rauchenbichl zu fahren, sondern fahre den großen Weg im Wald gleich hinunter. Der Weg wird ganz schön steil, teils mit relativ großen Steinen und heute gar nicht so leicht zu fahren, weil es auch noch ziemlich nass ist.


Ich probiere ein paar verschiedene Wege aus, dabei läuft auch ein schöner Rehbock vor mir davon und biegt gleich einmal in den Wald ab. Leider enden einige der Wege einfach so - mitten im Wald. Heute ist mir das aber ziemlich egal - ich habe Zeit und genieße die tollen Ausblicke und die ruhige Stimmung im Wald. Irgendwann komme ich dann bei einem Bauernhof herauf, wo ich auf der Asphaltstraße ein paar Meter in Richtung Aigen fahre.







Dort probiere ich dann gleich noch ein paar Wege aus. Teilweise muss ich etliche Höhenmeter wieder zurück schieben, weil der Weg plötzlich aufhört - ich entdecke aber auch einige ziemlich coole Wege und Trails, an denen ich bis jetzt immer achtlos vorbeigefahren bin. Ich bin immer wieder erstaunt, was für tolle Wege es am Gaisberg gibt - kaum einer davon ist auch auf einer Karte verzeichnet.








Irgendwann - nach etlichen Fehlversuchen und einem ziemlich genialem Singletrail komme ich im Aigner Park wieder heraus - mit einem superbreitem Grinser im Gesicht. Die Sonne versinkt gerade hinter den Bäumen rund um die Aigner Kirche und die coolen neu erforschten Wege lassen mein (Biker-)Herz um einiges höher schlagen!
Ein Genuss - sicher bald wieder!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen