Samstag, 28. Juli 2018

Glasenbachklamm - Mitteregg - Gersberg

Nach dem Fußballspiel des Sohnemanns in Elsbethen fahre ich eine kleine Runde: ich bin heute ohne Rucksack unterwegs und ich hätte mir nie träumen können, was für einen Unterschied das ausmachen kann. Gestern mit einem 10kg Rucksack mit der ganzen Fotoausrüstung und Verpflegung auf die Gaisberspitze (im Schneckentempo mit kleinen Gängen und 'schmerzenden' Schultern) und heute wie von aller Last befreit... Schon in der Glasenbachklamm kann ich für meine Verhältnisse ziemlich draufdrücken - ich fahre alles am mittleren Kranz und meistens auch größere Gänge - ohne dass ich je wirklich ans Limit komme. Dann der schöne - für mich - neu entdeckte Singletrail rüber zur Asphaltsraße zur Fageralm und gleich weiter rauf nach Oberwinkl. Alles mit relativ großen Gängen - für mich sehr flott - und mit Riesenspaß, weil es so schnell dahingeht. Ich bin sicher schon ewige Zeiten nicht mehr so schnell unterwegs gewesen wie heute - und das war richtig lustig!!! Vorbei an der Mittereggalm bis rauf zur Gaisbergstraße - dort dann das obligatorische Foto und schon geht es auf runter zur Gersbergsrtraße.


Bei der Abzweigung runter zur Gänsbrunnstraße noch einmal kurz stehen geblieben und noch schnell ein zweites Foto geschossen:


Ab dort dann Abfahrtsposition à la Tour de France (am Oberrohr mit Oberkörper am Lenker) und ohne Treten bis zur Abzweigung mit viel Schwung durchgerollt. Dann runter nach Parsch und absolut happy, weil das heute tempomäßig und vom persönlichen Gefühl einfach nur 'leider geil' war!!!
;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen