Samstag, 7. Juli 2018

Kobenzl - Mitteregg - Glasenbachklamm - Aigen - Parsch

Eigentlich war heute die Motivation eher gering - trotzdem schaffe ich es irgendwie von zu Hause loszufahren. Geplant ist eine kurze Runde über den Gersberg. Beim Rauffahren merke ich dann, dass es mir mit jedem gefahrenen Meter besser geht und ich Lust bekomme deutlich weiter zu fahren. So radle ich auf der Gaisbergstraße angekommen gleich weiter bis rauf zur Mittereggalm.



Dann über Oberwinkl runter zur Straße nach Elsbethen, wo ich dann einen neuen Weg ausprobieren will, der runter in die Glasenbachklamm führt. Bis jetzt bin ich da noch nie gefahren, warum ist mir eigentlich nicht wirklich klar, weil er die perfekte Verbindung von Glasebachklamm zur Straße nach Oberwinkl ist. Zuerst ein breiter Schotterweg und im Wald dann sogar kurz Singletrail-Feeling. Nach einem kurzen Anstieg und ziemlich viel Wasser (ich habe das Gefühl durch einen Bach zu fahren und nicht auf einem Weg...) kommt man zum Einstieg in die Galsenbachklamm. 

Auch dort ist endlich wieder richtig viel Wasser - sodass meine Bekleidung unten in Glasenbach komplett dreckig ist. Dafür habe ich einen breiten Grinser im Gesicht und radle über den Römerweg nach Aigen und über den Campingplatz, die Kirche und den Rad/Fußweg zurück zum Schmedererplatz in Parsch. Wenn es nicht schon so spät gewesen wäre, hätte ich noch eine Schleife bergaug drangehängt - insgesamt aber auch so eine schöne Runde mit knapp 20km und ca 600Hm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen