Freitag, 24. Juni 2016

Foto-Biken am Gaisberg

Nachdem ein Freund von mir gestern am Gaisbergspitz war und geniale Sonnenuntergangs-Fotos gemacht hat, plane ich heute mit Fotoausrüstung auch auf den Gaisberg zu radeln, um ein paar Fotos zu machen. Dafür packe ich meine DSLR + 2. Objektiv ins Pelicase und das in den Rucksack, dann noch das Stativ auf dem Rucksack befestigt und los gehts. Beim Wegfahren bin ich mir sicher, dass ich zeitlich perfekt dran bin, damit ich den Sonnenuntergang am Spitz auch wirklich 'erwische'.
Der Freund vom Vortag ist heute wieder am Gipfel - umso mehr möchte ich auch raufradeln.
Ich wähle die Auffahrt über die Gänsbrunnstr. und dann rechts weg beim 'Peterbauern' vorbei.
Der schwere Rucksack macht sich bemerkbar - ich kann zwar alles problemlos durchtreten (auch das steile Stück im Wald rauf zur Gaisbergstr.) - merke aber, dass es deutlich schwerer geht als mit einem leichteren Rucksack. Bei der Zistel glaube ich dann, dass ich nicht mehr rechtzeitig zum Gipfel raufkomme also biege ich in den Gaisbergrundweg ein, um von dort aus ein paar Fotos zu machen. Als ich bei den Spots ankomme, die ich im Kopf gehabt hätte, bin ich sehr enttäuscht, weil die für Sonnenuntergänge nicht so geeignet sind.. Also drehe ich um und rolle wieder bis knapp vor dem Peterbauern runter - da habe ich schon beim Rauffahren 2 geeignete Plätze entdeckt.

Schließlich werden es einige Fotos, die auch ganz ok geworden sind - ich bin aber maßlos enttäuscht, weil sich der Gipfel leicht ausgegangen wäre (ich hätte 45min für die Auffahrt von der Zistel gehabt - das hätte ich selbst schiebend locker geschafft) und meinen Freund habe ich auch nicht getroffen (er hätte mit einem Bier oben gewartet...). Der Spot am Gipfel wäre für die Fotos perfekt gewesen - unten war es nicht schlecht, aber eben nicht so besonders wie oben. Sch....

Durch die Auffahrt heute habe ich wenigstens die 16.000Hm Marke überschritten - das ist zumindest ein kleiner Trost.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen