Mittwoch, 22. Juni 2016

Gaisbergumrundung mit Abstecher zum Nockstein

Heute geht es über die Kobenzlauffahrt durch den Wald über Guggenthal hinauf nach Koppl. Dort dann auf dem (für mich komplett neuen) Weg in Richtung Nockstein, den ich bei meiner letzten Tour entdeckt habe. Eigentlich sollte man das hier wahrscheinlich gar nicht schreiben, aber das ist ein genialer Weg - fast direkt hinauf bis zur Gipfelpyramide. Nur die letzten 50-100m sind zu Schieben, der Rest ist zwar steil, aber gut fahrbar!














Die Gegend hat absolut ihren eigenen Reiz - auch die Vegetation ist schon ziemlich alpin.
Nach einer kurzen Fotopause mit tollem Panorama hinunter nach Salzburg, geht es weiter über den Klausweg und Oberwinkl nach Elsbethen und über einen interessanten Trail durch den Wald runter nach Aigen.





Das wird meine neue Lieblingstour - von der Landschaft und den Wegen schon jetzt ein Klassiker.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen