Samstag, 18. Juni 2016

Egelsee-Runde nach Rif

Bei strahlendem Sonnenschein geht es heute durch die Glasenbachklamm rauf zum Egelsee. In der Klamm ist ziemlicher Betrieb, weil Mozart100 heute stattfindet und viele TeilnehmerInnen gerade die Klamm raufhecheln wie ich mit dem MTB vorbeiflitze (;-)) .
Bei der Fahrt zum Egelsee - die wie immer wunderschön ist - dann ein besonderes Naturschauspiel: vom Bach fliegt ein Schwarzstorch weg! Diese scheuen Tiere sieht man eigentlich relativ selten - in der Egelseegegend muss aber irgendwo ein Paar brüten - sonst wäre der Storch ja nicht beim Bach gewesen...
Weil ich möglichst bald in Rif sein soll, kann ich leider die vielen sehr vielversprechend ausschauenden Wege nicht ausprobieren, die dauernd links und rechts von der kleinen Straße weggehen. So rolle ich vom Gimplgut weg vorbei an der Auffahrt zum Vollererhof, knapp vor St.Jakob vorbei hinunter nach Puch zur FH in Urstein. Dort dann unter der Autobahn durch, die Eisenbahn und die Salzach  überquert und schon war ich in Rif.
Eine sehr schöne Tour - wenn man da noch ein paar Schmankerl in Form von schönen Waldwegen dazunimmt - eine wunderschöne Tour!
Insgesamt knapp 21km und 370Hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen