Samstag, 27. Juli 2013

Salzburg - Gerling: Tag 2

Nachdem wir am Vortag so weit gekommen sind, brauchen wir uns heute - am bisher absolut heißesten Tag des Jahres - nicht so beeilen. Wir frühstücken in Ruhe und steigen knapp vor 9 auf unsere Räder.
Es geht weiter auf dem R20 (=Aschachtalradweg) durch das sehr schöne, schattige Aschachtal bis hinunter nach Aschach an der Donau.





Meist geht es flach oder sogar leicht bergab - so kann man richtig schön Tempo machen, ohne sich all zusehr zu verausgaben. In Aschach suchen wir noch kurz nach dem Campingplatz auf dem Onkel Fred übernachtet hat - der ist aber einige Kilometer flussaufwärts also fahren wir direkt weiter nach Gerling.





Nach der Brücke über die Donau biegt man gleich links ab und schon ist man mittendrin in einer recht ordentlichen Steigung. Es ist zwar nie brutal, aber sehr heiß, sodass die 13% Anstiege auch ganz ordentlich reingehen.
Relativ schnell ist aber auch dieser letzte Anstieg geschafft und wir biegen in das kleine Sträßchen ab, das zum Pesenbachtal führt. An der Wegkreuzung angekommen begraben wir unsere Pläne auch noch den Mostheurigen auf dem Hügel aufzusuchen und radeln durch das wunderschöne Pesenbachtal direkt bis zu Rena und Wolfgang. War auch gut so - es ist so heiß und dort war schon alles perfekt vorbereitet - da hat man keinen Mostheurigen mehr gebraucht... (Bierzapfanlage mit 2 verschiedenen Biersorten, Kühlschränke voll mit Getränken, Essen in Massen...).

Heute waren es insgesamt 32km und ca. 370 Höhenmeter. Insgesamt waren wir fast genau 200km unterwegs. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen