Donnerstag, 11. Juli 2013

Forstau - Vöggeialm

Von Forstau aus geht es heute zur Vöggeialm. Die liegt am Ende der über 10km langen Stichstraße, die von Forstau aus in Richtung Schladminger Tauern/Obertauern geht. Die Auffahrt ist sehr angenehm, es gibt ein paar etwas steilere Abschnitte - insgesamt rollt man aber fast immer flott dahin und macht so richtig Meter. Auch heute ist Volker wieder schneller - in den flacheren Passagen komme ich aber immer wieder ganz gut ran - glaube er hat auch immer wieder ein bisschen auf mich gewartet ?!
Im Talschluß dann die wirklich schöne Vöggeialm - bei der Rückfahrt fahren wir noch ein gutes Stück in Richtung Reiteralm - ich zweige dann aber links ab nach Forstau, während Volker die gesamt Auffahrt auf die Reiteralm auch noch mitnimmt... Landschaftlich auch wieder top - glaube auch, dass die Beine heute schon besser waren als gestern...



Gesamt: 20,5km, ca. 700Hm Schnitt nur bergauf: 13kmH.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen