Freitag, 5. Juli 2013

Gaisbergspitze über Gersberg-Diritissima

Heute - zum Stressabbau und als Start in einen schönen Sommer - geht es über die Gersbergdiritissima auf die Gaisbergspitze. Ich fahre heute ohne Rucksack und nur mit einer dünnen Regenjacke zum Runterfahren als Gepäck. Es läuft von Beginn weg super - bis zur Gersbergalm muss ich nie in den kleinsten Gang schalten und kann meistens sogar noch ein bisschen 'andrücken'. Die wirklich steile Straße ist eigentlich recht gut zu fahren.
Auch auf der Gaisbergstraße geht es gut weiter - ich kann große Gänge fahren und bin in neuer Rekordzeit auf der Zistel!!!
Der normalerweise doch etwas mühsame Anstieg bis zur Nocksteinkehre ist heute weit weniger schlimm als bisher. So werde ich auf der Spitze mit einer neuen persönlichen Bestzeit 'belohnt' - so schnell war ich - nicht nur heuer - noch nie am Gaisberg. Die Freude ist riesig und so steigt auch von Tag zu Tag die Vorfreude auf die heurige Transalp vom Brenner zum Gardasee (durch die Brenta, Madonna di Campiglio, Ledrosee...). Wird eine geniale Tour - und meine Beine sollten eigentlich auch bereit sein!!

Einfahrt Gänsbrunnstraße: 37"
Zistelalm: 47"10
Gaisbergspitze: 1h 10" (von Haustür zu Spitze)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen