Freitag, 2. August 2013

Salzburg - München

Heute geht es wieder einmal von Salzburg nach München. Ich plane sehr früh wegzufahren und stehe schon um 3.35h auf. Leider ist es um 4 Uhr immer noch stockdunkel, sodass ich bis 4.45h warten muss bis es etwas heller wir und ich losradeln kann. Es wartet ja eine ordentliche Strecke und einer der heißesten Tage des Jahres auf mich.
In Salzburg ist es - in der Dämmerung - angenehm zu fahren, kaum habe ich Freilassing hinter mir gelassen wird es ziemlich kühl - nur 13 Grad.



Ich überlege kurz mir etwas mehr anzuziehen - fahre dann aber 'kurz' weiter. Es rollt heute recht gut - ich merke doch die vielen Kilometer, die ich heuer schon am Rad gesessen bin.






Am Waginger See darf ich dann einen wunderschönen Sonnenaufgang miterleben - Pause habe ich da noch keine gemacht. Ich rolle weiter - erst nach mehr als 75km lege ich die erste Pause ein.







Ich habe mir dafür einen hauptsächlich von Mücken bewohnten - sehr schönen - Platz mit Bankerl ausgesucht. Trotzdem radle ich nach der kurzen Ess- und Trinkpause gut gestärkt weiter.








Bis 10 Uhr sind die Temperaturen sehr angenehm, erst ab Grafing merke ich spürbar die Hitze. Ich überprüfe mehrmals meinen geplanten Track und plane dann relativ spontan um - ich möchte diesmal nicht ganz so weit von Osten kommen und mich schon früher westlich orientieren - das sollte ja auch kürzer sein als letztes Mal...










So folge ich ab Moosach einer eingetragenen Radroute -sehr schön aber doch auf Straßen (mit wenig Autos!). In Oberpframmern biege ich dann auf einen Waldweg ab, der direkt nach Höhenkirchen führt - das war optimal, weil deutlich kühler als auf der Asphaltstraße und auch deutlich schneller, weil immer gut fahrbar und fast der direkteste Weg. In Höhenkirchen entscheide ich mich dann über Taufkirchen zu fahren. Hier gibt es schon unzählige Radwege - ich brauche nur ziemlich lang, weil ich immer wieder stehen bleiben muss, um meine Route zu überprüfen. Von Taufkirchen dann weiter nach Solln, unter einer Eisenbahnbrücke ziemlich spektakulär über die Isar und dann relativ flott nach Großhadern.





Nach insgesamt 161km und rund 7h30min war ich da - schön wars - keine Krämpfe und wirklich gut zu fahren!!


Bike route 2.026.288 - powered by Www.bikemap.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen