Sonntag, 9. September 2018

Koppl-Ebenau-alte Wiestalstraße-Puch-Salzburg

Heute fahre ich über die Gersbergauffahrt hinauf zur Gaisbergstraße.




Dann hinunter nach Guggenthal und den schönen Radweg entlang des Nocksteins hinauf bis Koppl. Beim Riedlwirt biege ich dieses Mal nicht rechts ab sondern rolle gerade hinein nach Koppl. Knapp nach der Kirche geht es rechts weg und ich biege bald in den wunderschönen Mühlenweg hinunter nach Ebenau ein.





In Ebenau dann das Fußballspiel des Sohnemanns angeschaut - dann weiter in Richtung Wiestalstausee. Diesen Abschnitt fahre ich auf der Straße - mit unzähligen Motorradfahrern und Autofahrern... Bald biege ich rechts weg, überquere den Damm des Wiestalstausees und fahre auf der alten Wiestalstraße zuerst noch ein gutes Stück bergauf und dann in einer sehr langen Abfahrt hinunter bis Oberalm.






Dort dann rechts auf den netten Radweg abgezweigt und weiter rechts der Autobahn bis zum Reithof. Dort geht es dann unter der Autobahn durch und durch Puch hinunter zur Salzach. Den Radweg entlang der Salzach düse ich dann von Puch bis Aigen - dabei habe ich etliche Ebiker überholt. Es ist immer wieder eine Freude, wenn denen bei 25kmH im Flachen die Puste ausgeht ;-))
Beim Überführsteg dann noch rechts weg und über Abfalter zurück zum Schmederer Platz. Vor allem die Fahrt bis Ebenau und dann noch der Abschnitt auf der alten Wiestalstraße sind definitiv eine herbstliche Ausfahrt wert!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen