Donnerstag, 20. September 2018

Gersbergrunde über Mitteregg

Vor der Arbeit geht sich heute eine kleine Runde aus. Ich stehe extra früher auf als ursprünglich geplant - was bei dem traumhaften Wetter aber nicht wirklich schwierig ist: blauer, wolkenloser Himmel, kräftige Farben - einfach ein Traum!




Bei der Anfahrt zur Forststraße schieße ich schon die ersten Fotos, weil die unglaublich ruhige, vor lauter kräftigen Farben strotzende Stimmung einfach ein Wahnsinn ist! Bei der Einfahrt in den Wald bin ich dann alleine und erst knapp vor dem Kobenzl begegnet mir die erste Wandererin. Ich möchte heute eine richtige Genussrunde fahren, also trete ich mit eher leichten Gängen und auch nicht mit 'Vollgas' den Berg hinauf. Trotzdem geht es eigentlich ganz flott voran und fühlt sich vor allem sehr gut an.



Bei der Gaisbergstraße sehe ich, dass ich noch etwas länger unterwegs sein kann, bevor ich ab in die Arbeit muss, also rolle ich noch rauf bis zur Abzweigung zur Mittereggalm. Ein schnelles Foto - dann wieder runter und bei der Querung der Trasse dann rechts rauf auf meinen geliebten Trail/Singletrail rüber zur Gersbergalm.





Ich bin das jetzt schon so oft gefahren und jedes Mal wieder könnte ich zum Jauchzen anfangen, wenn ich in diesem wunderschönene Stück Wald auf dem coolen Trail unterwegs sein darf.
Bei der Gersbergalm dann ein großes Polizeiauto und ein Sicherheitsmann im Anzug - aber trotz EU-Gipfel und promintem Gast (Gäste?) in der Gersbergalm rolle ich unbehelligt am Hotel vorbei und nachdem ich mich durch ein paar Schulklassen auf Wandertag durchgekämpft habe, geht es auf der Gersbergstraße wieder direkt runter zum Schmederer Platz in Parsch.
Jedes Mal wieder eine Superrunde - bei dem Wetter und den Farben Erholung pur für Geist und Körper!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen