Mittwoch, 26. September 2018

Mitteregg-Abzweigung über Judenbergweg/Kobenzl

Heute am späteren Nachmittag geht sich nur mehr eine kurze Runde aus, weil ich am Abend wieder in die Arbeit muss. Das Wetter ist gewaltig - ein prachtvoller Herbsttag, nur die Temperaturen sind schon etwas tiefer. So ziehe ich die Beinlinge über, packe die Mütze fürs Runterfahren ein - oben bin ich aber kurzärmelig unterwegs. In der Sonne ist es sehr fein zum Fahren, im Schatten etwas kühler aber ok. Knapp vor dem Kobenzl schrecken mich zwei Rehböcke auf, die wie wild über die Straße sausen, über einen Graben springen und dann im Wald verschwinden - ich hätte sie gar nicht bemerkt, wenn sie sich nicht gerührt hätten. Weiter oben steht dann ein junges Rehkitz lange direkt vor mir auf einer Lichtung - leider ist es knapp bevor ich es fotografieren konnte hinter einer Reihe Bäume verschwunden.
Ich radle eigentlich immer der Sonne nach, sodass auch oben bei der Abzweigung runter zur Mitteregg die Sonne noch nicht hinter den Bergen verschwunden ist... Schade, dass ich nicht mehr Zeit gehabt habe, es war ein sensationeller Abend mit einem wunderschönen Abendrot vor blauem Himmel - das wären tolle Fotos geworden.
So war es aber auch schön - dick verpackt, bemützt und zufrieden bin ich wieder runtergerollt über die direkte Abfahrt den Gersberg runter zum Schmedererplatz. Schön wars - gerne wieder...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen