Samstag, 2. Juni 2018

Salzburg - Bambach (Straßwalchen)




Heute das Rad mit der krachenden Kette zum Service gebracht - die haben auch gleich begonnen alles in Ordnung zu bringen (beim letzten Service ist ziemlich geschlampt worden) - leider ist es sich aber nicht mehr ausgegangen, dass das Bike noch fertig wird. Deshalb habe ich ein Ersatzbike bekommen - und zwar ein Fully (Mondraker - Carbonteil mit 1 x11 er SRAM Schaltung und ziemlich coolen Komponenten - Preis so leicht über 8000€). Ich bin vom Bike beeindruckt - würde es mir so aber nicht kaufen: die Steuerung ist durch den schrägen Lenkwinkel gewöhnungsbedürftig und für Straßenabschnitte wie heute ist mir mein 29er Hardtail um einiges lieber, weil gefühlt viel flotter zu fahren...). Möchte morgen noch eine Ausfahrt im Wald machen - da kann das Bike mit seinem großen Federweg und der Vollfederung dann hoffentlich seine Stärken voll ausspielen. Ich bin über den Test auf jeden Fall sehr glücklich - jetzt weiß ich wenigstens, was ich nicht will - und wie oft sitzt man schon auf einem so teuren Rad. Die Sattelabsenkung, die vom Lenker aus steuerbar ist, hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht - auch wenn heute nicht benötigt - das hätte ich auch auf meinem Bike gerne..




Meine Route heute geht über die Ischler Trasse nach Eugendorf und dann über den Mozartradweg vorbei am Römergolf, Gut Altentann, Gut Aiderbichl am Kolomansberg entlang bis Irrsdorf. Dort dann über Aigelsbrunn nach Bambach. Eine relative Flachetappe - landschaftlich aber sehr empfehlenswert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen