Dienstag, 26. Juni 2018

Rund um den Gaisberg

Das Wetter ist überraschend schön und angenehm warm, ich habe Zeit - also wieder einmal eine Runde gedreht.



Ich fahre heute rund um den Gaisberg - klassisch links-herum (=gegen den Uhrzeigersinn). Über Aigen - die schöne Abkürzung durch den Ursulinenweg bzw. Römerweg zur Straße rauf zur Schwaitlalm, weiter in die Glasenbachklamm. Es ist ein wunderschöner Morgen und anfangs habe ich das Gefühl komplett alleine auf dem Weg zu sein.

Erst weiter oben in der Klamm begegnen mir dann nach und nach ein paar Biker, Läufer, Wanderer. Trotzdem sehr idyllisch und nach den Regenfällen der letzten Tage auch endlich wieder mit vielen kleinen Bächlein, die runter in die Klamm rinnen. Ich kann alles auf dem mittleren Kranz durchfahren und schalte selbst dort nicht auf den größten Kranz hinten - ich bin zufrieden.


Erst bei der Auffahrt nach Oberwinkl dann leichter Frust - ein Biker auf einem ordentlichem MTB und einem passenden Rucksack aber mit Flip-Flops (!!!!) überholt mich und ich kann mich nur kurz hinten anhängen. Zuerst wollte ich schon absteigen, als ich seine Beine aber genauer angeschaut habe, habe ich gesehen, dass der nicht zum ersten Mal am Bike sitzt. Warum er das dieses Mal mit Flip-Flops getan hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben...

In Oberwinkl dann rechts runter zum Klausbach und gleich wieder rauf nach Koppl. Dann kurz beim Bankerl vor der Abfahrt runter nach Guggenthal was langärmliges übergezogen und los geht die schöne Strecke runter bis Guggenthal. An der Brandruine der alten Brauerei vorbei dann runter zur Hauptstraße und rüber auf den Heuberg und dort dann bis Obergnigl ausrollen lassen. Nach ca. 1:35h war ich wieder beim Ausgangspunkt am Schmederer Platz.


Immer wieder eine schöne Runde!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen