Dienstag, 19. Juni 2018

Gersbergrunde

Viel Zeit ist heute leider nicht, also wird es wieder einmal meine Hausrunde - die Gersbergrunde. Über Judenbergweg und Auffahrt über die Forststraße zum steilen Stück auf der Trasse hinauf in Richtung Kobenzl. Auf der Asphaltstraße links weg - heute läuft es sehr gut - ich habe kurz überlegt, ob ich heute die Kobenzl-Challenge fahren soll (alles auf der Trasse bis zur Gaisbergstraße). Einmal im Jahr versuche ich das ja durchzufahren - das ist aber eher nicht so lustig, sondern ziemlich anstrengend also hab ich das heute lieber bleiben gelassen.
Vor der Tour habe ich am vorderen Umwerfer herumgeschraubt, weil ich die 2 kleinsten Gänge am mittleren Kranz kaum fahren kann, weil die Kette am Umwerfer schleift. Leider habe ich so ein Schalten auf den kleinsten Kranz verunmöglicht - also bin ich bei der Auffahrt gleich noch einmal stehen geblieben und habe alles nachjustiert. Zuhause habe ich das Rad dann gleich noch einmal auf den Rad-Montage-Ständer gehoben und alles perfekt eingestellt. Jetzt sollte alles passen und ich habe einiges dazugelernt;-)







Ab der Abzweigung zum Bauernhof dann das obligate Foto und dann das pure Vergnügen: erst der Schotterweg, dann der schöne Trail bis zur Gersbergalm - jedes Mal wenn ich fahre genieße ich es mehr und entdecke immer noch neue Details. Heute ist wieder einmal ein Baum quer über den Weg gelegen und durch die Nässe waren einige Passagen etwas anspruchsvoller - aber trotzdem das reine Trail-Surfing-Vergnügen...
Viel zu schnell geht es wieder runter zum Schmederer Platz. Schade, dass die Runde immer so schnell vorbei ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen