Samstag, 23. Juni 2018

Gaisbergspitze

Die jüngste wandert heute mit ihrer Gruppe auf die Zistel, also beschließe ich wieder einmal den Gaisberg zu bezwingen. Wettermäßig ist es solala - eher kühl, aber es regnet nicht. Bis zum Kobenzl - über die steile Auffahrt durch den Wald geht es eigentlich sehr flott. Ab da habe ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl - da ich aber meine Durchgangszeiten rauf auf den Gaisberg komplett auswendig kenne, merke ich bald, dass ich eigentlich immer langsamer werde.

Auf der Zistel winke ich meiner Tochter kurz zu, die knapp vorher oben angekommen ist. Dann geht es weiter auf den absolut unlustigen Abschnitt bis zur Nocksteinkehre. Das werde ich wohl nie wirklich lieben - steil und immer gerade, sodass man ganz unten schon sieht, wie weit man noch weg ist von der erlösenden Kurve. Insgesamt bin ich recht locker raufgerollt - leider halt auch relativ langsam...

Oben dann die verschwitzte Kleidung gewechselt und ordentlich dick angezogen. Runter war es dann ein Vergnügen - irgendwie etwas frustrierend, wie schnell man die vorher mühsam erstrampelten Höhenmeter wieder vernichtet...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen