Montag, 2. April 2018

Glasenbachklamm - Mitteregg - Gersberg

Heute ist das Wetter endlich einmal perfekt fürs Biken - nach einer Woche mit Regen und extrem tiefen Temperaturen. Trotz eines ziemlichen Kratzens im Hals und einem nicht wirklich perfekten Gefühl starte ich um 11.15 in Parsch los.
Die Auffahrt durch die Glasenbachklamm ist sehr angenehem - kein Schnee oder Eis mehr und wirklich nass ist es auch nicht mehr. Die Eiszapfen an den vielen Felswänden sind auch verschwunden - irgendwie könnte man meinen, dass seit der letzten Tour mehr als nur eine Woche vergangen ist...
Erst ganz oben sind noch ein paar Schneeflecken - stört aber nie beim Biken. Dafür liegen etliche ziemlich große Felsen in der Klamm am Weg - zum Biken kein Problem, aber leicht nervös wird man in der Klamm dann doch...







Bei der Schwaitl dann weiter in Richtung Oberwinkl und dann zur Mitteregg. Ich fahre heute alles mit relativ kleinen Gängen, weil ich gesundheitlich nicht sicher bin, ob ich das auch wirklich durchtreten kann.... Mit dem neuen Kranz hinten geht es aber recht gut und ich kann ohne Probleme - wenn auch nicht wirklich schnell - bis zur Gaisbergstraße hochradeln.







Dann ordentlich Gewand anziehen und über die Gersbergstraße zurück runter nach Parsch. Eine schöne Runde - bei dem Wetter eine Superrunde!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen