Freitag, 27. April 2018

Parsch - Saalachspitz - Klessheim - Saalachspitz - Maria Plain - Parsch

Heute geht es mit dem Bike zum Arbeiten zu meinem Schwager nach Taxham. Ich habe leider nicht so viel Zeit wie ursprünglich gedacht, deshalb fahre ich die nette (aber schnelle) Strecke über Sam, Autobahnbrücke, Salzachsee, Red Bull Akademie, Schloss Klessheim nach Taxham.

Blick auf Salzburg von der Autobahnbrücke
Dort dann ordentlich mit der Schaufel angepackt und am Abend zurück. An der Salzach entlang fahrend, sehe ich Maria Plain und denke mir, dass das doch der optimale und nicht allzu lange Abstecher auf dem nach-Hause Weg wäre. So zweige ich in Bergheim vom Radweg ab - vorbei an der Kirche geht es auf dem wunderschönen Wander (und Bike!)-Weg hinauf nach Maria Plain.








Hinunter bin ich dann über Gaglham - wieder Sam und Gnigl zurück nach Hause gerollt.
Trotz der Kürze ein sehr nette Runde - vor allem die Ausblicke von Maria Plain runter aufs Salzburger Becken sind wunderschön!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen