Samstag, 24. März 2018

Glasenbachklamm - Mitteregg - Gersberg

Heute ist es endlich einmal etwas wärmer, und ich bin ausnahmsweise einmal nicht krank, also rauf aufs Bike und eine kleine Runde gefahren. Sebastian hat in Elsbethen ein Fußballspiel, also schaue ich dort vorbei und radle anschließend zur Glasenbachklamm.
Dort bin ich ziemlich überrascht, weil trotz der mittlerweile relativ warmen Temperaturen schon unten am Parkplatz noch Schnee bzw. Eis liegt.






Das setzt sich dann die ganze Auffahrt fort - ich fahre fast durchgängig auf einem Schnee/Eisuntergrund. Trotzdem geht es aber gut zu radeln, nur dort, wo die Sonne den Schnee schon etwas patzig macht, ist es kurz etwas mühsam. Insgesamt aber eine sehr angenehme Auffahrt!





Ich habe ja hinten eine neue Kassette installiert, sodass ich 2 deutlich leichtere Gänge zur Verfügung habe (vor allem für die Transalps, wenn der Tag lang, der Rucksack schwer und die Kraft in den Beinen am Ende ist). So kann ich ganz locker im 2. Gang am mittleren Kranz alles durchradeln. Gefühlt entspricht dieser Gang meinem 1. Gang, kleiner Kranz. Die Reserve braucht man eigentlich ganz selten, aber wenn, dann werde ich wahrscheinlich froh sein sie zu haben;-)





Oben dann weiter über Oberwinkl vorbei an der Mittereggalm hinauf zur Gaisbergstraße. Dort dann die Regenjacke und -hose übergezogen, Mütze auf und runter gehts über die Gersbergstraße zurück nach Parsch.






Eine tolle Runde - temperaturmäßig angenehm und auch meine Beine bzw. Luft waren ziemlich in Ordnung. Da freu ich mich schon richtig auf die vielen Ausfahrten, die heuer hoffentlich noch kommen werden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen