Freitag, 28. Juli 2017

Rund um Salzburg auf Radwegen und Nebenstraßen (ohne Höhenmeter)

Heute muss ich was abholen am anderen Ende von Salzburg - knapp vor der Grenze nach Freilassing. Es ist sehr viel Verkehr also beschließe ich das mit dem Bike zu machen - ich brauche nach den gestrigen Squasheinheiten ohnehin ein gemütliches Ausrollen. Über Gnigl geht es dann den schönen Radweg entlang des Alterbachs bis zur Salzach. Dort bei der Autobahnbrücke die Salzach gequert und weiter in Richtung Saalachspitz. Bei den Salzachseen abgebogen und am Red Bull Trainingszentrum vorbei weiter die Saalach entlang. In Rott dann die Festplatte abgeholt und weiter die Saalach entlang. In Siezenheim in den Ort abgebogen und auf kleinen Straßen weiter nach Wals. Dort dann die Bundesstraße überquert und über Viehhausen weiter in Richtung Fürstenbrunn.
In der Moosstraße dann rechts über die Autobahn nach Glanegg und gleich wieder links nach Eichet. Bei der Pflegerbrücke links in den Radweg abgebogen und immer die Alm entlang bis zum Donnenbergpark. Über die alte Nonntaler Hauptstraße, Nonntaler Brücke, Volksgarten zurück zum Schmedererplatz.
Kaum Höhenmeter aber eine sehr schöne Runde rund um Salzburg.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen