Mittwoch, 19. Juli 2017

Attersee - Salzburg: eine Rekordfahrt mit Hindernissen

Heute geht es nach einer kleinen Segelrunde am Attersee zurück nach Salzburg auf bewährter Strecke und mit den BigOnes auf den Felgen aufgezogen. Mit diesen (fast) Slicks rollt man auf der Straße gewaltig dahin - leider nicht immer so wie man das will...
Am Attersee entlang bis Scharfling am Mondsee kann ich ein sehr flottes Tempo durchhalten - ohne am Limit zu sein.




Auch vorbei an der Drachenwand nach Thalgau rollt es flott, ohne dass ich am letzten Zacken unterwegs sein muss. Kurz vorm einzigen wirklichen Berg dann leider ein Reifenplatzer hinten. Also Mantel runter - Schlauch rein und versucht den Mantel wieder drauf zu kriegen. Das war mit dem Racing Ralph auf dieser Felge (hinten habe ich eine Mavic Felge, vorne eine DT-Swiss) hinten schon relativ schwierige, mit dem BigOne ist das eine wahre Sisyphusarbeit. Ich breche gleich wieder einen Reifenheber ab, das Schauspiel der hinter mir aufziehenden Gewitterwand ist spektakulär - garniert mit einigen Blitzen und Farben, die man bei Wolken sonst so nicht sieht. Irgendwann hab ich den Mantel dann irgendwie drauf bekommen, bei dem Gewurschtel muss ich aber in den Schlauch gleich mehrere Löcher reingemacht haben, sodass ich letztlich w.o. gebe. Es wird schon fast finster, ich habe nur mehr einen schon oft geklebten Ersatzschlauch mit und weiß nicht, wie lange ich für die (normalerweise in ein paar Minuten erledigte) Wechslerei brauchen würde. Also schweren Herzens zuhause angerufen und gebeten, dass ich abgeholt werde.





Sehr schade, weil 1. nur mehr der kleine Hügel zu bezwingen gewesen wäre und es dann bis Salzburg fast nur bergab geht und 2. ich bis dahin einen 26,7km/h Schnitt gefahren bin also mit der langen Abfahrt locker einen 27-28er Schnitt geschafft hätte. Damit wäre ich gleich um Ecken schneller gewesen als bei meiner bisher schnellsten Fahrt. Aber was nutzts - wenn die Technik nicht mitspielt, kann man leider nichts machen...
Also muss die neue (persönliche) Rekordfahrt noch etwas warten...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen