Freitag, 21. Juli 2017

Rund um den Gaisberg - Straßenvariante

Heute fahre ich mit Jakob rund um den Gaisberg. Weil er nur ein Straßenrennrad dabei hat, fahren wir eine Variante auf der Straße: Über die Ischler Trasse geht es nach Eugendorf und weiter in Richtung Thalgau. In Neuhofen biegen wir rechts ab auf den Ausläufer des Heubergs. Hinunter nach Oberplainfeld und Plainfeld und auf der anderen Seite wieder relativ steil hinauf. Dann rollt man recht schön vorbei oberhalb des Salzburg Rings und kommt schließlich auf die Straße nach Hof. Dort dann hinunter und in Richtung Ebenau abgebogen. Wir rollen sehr schnell hinunter - bis zum Wiestalstausee fast nur bergab. Dort biegen wir in die alte Wiestalstraße ein und nach ein paar Höhenmeter bergauf geht es weiter nach Gastag.





Dort wollte ich eigentlich nach St.Jakob abbiegen, beim schnellen Runtersausen bin ich aber daran vorbeigefahren und so sind wir nach Puch runter.
Dort dann auf dem Radweg bis Elsbethen und in Aigen noch im Langenloiserhof eingekehrt.

Trotz reiner Asphaltstrecke eine sehr schöne Runde - Jakob war tempomäßig ziemlich unterfordert - ich habe meine Oberschenkel vom Mittwoch noch ziemlich gespürt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen