Donnerstag, 29. Juni 2017

Seeboden - Hoferalm (Tschiernock-Auffahrt)

Heute am späteren Nachmittag bleibt angenehmerweise genug Zeit, um eine kleine Runde mit dem Bike zu drehen. Ich wähle die (Asphalt-)Auffahrt auf den Tschiernock. Das Wetter ist ok - es ist warm aber nicht heiß, etliche dicke Wolken hängen am Himmel - aber die ganze Auffahrt bleibt es angenehm trocken.
Nach der Hoferalm radle ich noch weiter bis zur Baumgrenze. Dort ziehe ich mir meine warmen Sachen an - und es beginnt punktgenau zu regnen (was mit Regenjacke relativ wurscht ist...).
Dann die Mautstraße runtergedüst, in Treffling dann an der Burg vorbei und auf einem sehr schönen Trail am BAch entlang runter bis nach Seeboden. Obwohl die gesamt Auffahrt eine reine Asphalst-Strecke ist, ist es eine nette MTB-Runde, bei der man mit etwas mehr Ortskenntnis sicher noch die eine oder andere interessante Alternative fahren könnte. Straßen und Wege wären dafür am Berg ja genug vorhanden.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen