Donnerstag, 8. Juni 2017

Gaisbergumrundung: Kobenzl, Koppl, Oberwinkl, Mitteregg, Gersberg

Nachdem heute Zeit war und das Wetter auch endlich wieder gut passt, bin ich seit langer Zeit wieder einmal eine meiner Lieblings-Standard-Runden geradelt: die Gaisbergumrundung.
Der Berg steht ja auch genau vor unserer Haustüre da, also sollte man auch rauf fahren oder zumindest herum...
Über die steile und durch die starken Niederschläge ziemlich anstrengende Auffahrt durch den Wald und über die ehemalige Trasse bis knapp vors Kobenzl. Dann auf der Gaisbergstraße runter bis Guggenthal. Rechts in den tollen Radweg rauf nach Koppl eingebogen und dort dann vor dem Riedlwirt wieder rechts durch den Wald rauf zum schönen Aussichtsbankerl.



Dort habe ich eine kurze Pause eingelegt und einen Frühstücksapfel genossen. Dann weiter durch Koppl - Klausweg über den Bach und rauf nach Oberwinkl. Dann noch schnell die paar Hm zur Mitteregg rauf und auf der Gaisbergstraße über die Gersbergstraße runter nach Parsch.


Insgesamt war ich relativ gemütlich unterwegs - das ist ja irgendwie auch eine Genussrunde, nach 1:35h war ich wieder zu Hause und schön wars!!

Ein kleines bisschen stolz bin ich, dass meine Herumschraubereien am Bike dazu geführt haben, dass ich das lästige Knacksgeräusch beseitigt habe, das mich bei den letzten Touren teilweise ziemlich genervt hat. Die Investition in Rad-Montageständer, Werkzeug, Kettenentfetter und -öl usw. scheinen sich doch bezahlt gemacht zu haben ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen