Sonntag, 26. Juli 2015

Rund um den Wallersee

Um genau 8 Uhr in der Früh sause ich los - es soll heute um den Wallersee gehen. Auf der Ischlertrasse fahre ich bis Eugendorf, wobei ich gleich 2 E-Biker überhole (!), dort dann weiter nach Seekirchen und gleich einmal in den wunderschönen Weg auf der Westseite des Sees eingebogen.



Bei fast jeder Abzweigung stehen die Hinweisschilder für die Radtour 'Rund um den Wallersee' - selbst ohne GPS würde man sich gut zurecht finden. Im Wenger Moor mache ich eine kurze Pause bei einer Aussichtsplattform - die Morgenstimmung ist fantastisch!!






Bis Maierhof fährt man immer auf kleinen Geh- bzw. Radwegen - Autos sieht man so gut wie keine. Dafür umso mehr von der schönen Natur rund um den Wallersee.



Nach der kurzen Abfahrt hinunter zum See in Maierhof und vorbei an Campingplatz und Restaurants geht es gleich wieder hinauf - hinein in den Wald auf einen für Radler freigegebenen Waldweg!



Hier folgt dann gleich einmal das steilste Stück des Tages - ich radle an ein paar ihr Rad schiebenden Kollegen vorbei... Dann geht es immer leicht bergauf und bergab zurück nach Seekirchen.
Um nicht genau den gleichen Weg zurück zu fahren, wähle ich die Route über Marschalln, Tiefenbach und Hallwang. Weiter über den Söllheimer Berg bin ich bald zurück auf der Ischler Trasse und strample die letzten Kilometer noch recht locker herunter.



Insgesamt knapp 49km, 570Hm ein Schnitt von 22,5kmh und eine unglaublich schöne Landschaft!!!
Diese Tour werde ich sicher noch öfter fahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen