Freitag, 8. August 2014

Salzburg - Attersee

Von Salzburg fahren wir heute an den Attersee zum Segeln. Ich wähle die Standardroute über Ischler Trasse, Thalgauer Berg, Mondsee, Drachenwand, Scharfling - Unterrach - Attersee. Das ist eine wirklich schöne Route - im gpx File ist nur eine Blödheit von mir festgehalten: weil ich besonders schnell sein wollte (Ziel unter 2 Stunden - was bei dem konstanten Gegenwind einfach nicht drinnen war) bin ich in Mayerwies nicht einen der normalen Wege zur Ischler Trasse gefahren, sondern habe bei einem Firmengelände versucht einen neuen Weg zu finden. Der wäre - 10m weiter auch da gewesen - so habe ich einen Bach durchklettern müssen - inklusive nasser Füsse, Fahrrad nach oben schmeißen, weil nicht anders möglich, und 2 x Auschrutschen und fast im Bach landen. Abgesehen davon ist alles super gelaufen - ich war auch recht flott unterwegs - bei etlichen Anstiegen habe ich die vielen Touren, die ich heuer schon gefahren bin absolut positiv bemerkt. Es war aber durchgehend Gegenwind - hinauf nach Eugendorf, vor Thalgau bis Mondsee und dann wieder ab Unterrach bis Attersee. So ist an eine Zeit unter 2 Stunden nicht zu denken. Trotzdem war der Schnitt sehr ok und ich habe nicht viel länger als 2 Stunden gebraucht.
Hoffentlich bald wieder!!


Route 2.745.293 - powered by www.bikemap.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen