Samstag, 2. August 2014

Saalfelden - Asitz

Heute fährt die Familie mit dem Lift bzw. marschiert auf den Asitz. Ich fahre mit dem Bike und wähle die Auffahrt entlang des Schwarzbaches bzw. Dunkelkendlbaches vorbei an der Matzalm rund um den Kniestichkogel hinauf auf den Gipfel des Asitz.




Route 2.732.980 - powered by www.bikemap.net











Die Strecke ist großteils recht gut zu fahren - es gibt nur ein paar steilere Abschnitte. Anstrengend wird es dann ab dem Kniestichkogel, weil man da voll in der Sonne radelt, dort recht grober Schotter liegt und der Weg auch relativ steil ist.




Insgesamt geht es mir aber recht gut - ich komme ohne irgendwelche Probleme, wenn auch nicht ultraschnell am Asitz an. Von Saalfelden weg habe ich knapp über 2 Stunden bis zur Bergstation der Asitzgondel gebraucht. Knapp 1100Hm habe ich heute absolviert.



Runter bin ich dann bis zur Mittelstation (und dem Mittagessen auf der Stöcklalm) über die Skipiste - sehr steil, sehr viel grober Schotter - mit einem Hardtail nicht unbedingt sehr lustig...



Ab der Mittelstation dann - wie schon ein paar Mal davor - den coolen in den Wald gebauten Trail (Hangman 2 - Bikepark Leogang). Da habe ich nur aufpassen müssen, kein grobes Hindernis für einen der vielen Downhillbiker zu sein. Trotzdem cool, wenn man so um die Steilkurven zirkelt...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen