Samstag, 15. Juni 2019

Rund um den Wallersee

Mit einer kleinen Truppe ist heute eine Umrundung des Wallersees geplant. Ich starte von Parsch weg und muss ordentlich in die Pedale treten, damit ich auf dem Weg über die Ischlertrasse - Eugendorf - Seekirchen pünktlich beim Treffpunkt Bahnhof Seekirchen ankomme. Es geht sich aber gut aus - und dann rollen wir gemütlich um den See.



Meine beiden Mitradler sind relativ flott unterwegs, sodass wir ziemlich zügig vorankommen. Bei einer unübersichtlichen Stelle ist uns dann eine junge, sehr sportliche MTBikerin etwas zu flott - bergab - entgegengekommen. So hat sie die Kurve nicht mehr ganz gekriegt und hat sich auf dem Schotter hingelegt, sodass sie sich Arme und Beine ordentlich aufgeschürft hat. Einen leichten Schock hat sie auch gehabt... Wir haben sie dann versorgt und die größten Wunden saubergemacht und verbunden. Erst als wir sicher waren, dass sie noch weiterfahren kann, haben wir sie dann fahren lassen. Von dieser Stelle aus Alles Gute!!

In Huttich haben wir dann eine ausgiebige Pause bei einer lieben Kollegin gemacht, die uns super mit Essen und Trinken versorgt hat!

Als wir dort gesessen sind, hat es dann zum Gewittern angefangen. Um 21 Uhr war dann eine kurze Regenpause also habe ich mich schnell auf den Rückweg nach Salzburg gemacht. Da habe ich dann etwas erlebt, das ich so noch nicht gekannt habe: es waren so viele Mücken unterwegs, dass ich bis nach Eugendorf nie den Mund aufmachen konnte, sonst hätte ich einen ganzen Mückenschwarm im Mund gehabt! Dauernd sind mir die Viecher in die Augen ins Gesicht und wenn ich mich leicht zur Seite gedreht habe auch in die Ohren geflogen... Gestochen hat mich keine, aber zum Biken war das kein Vergnügen!!

Mit meiner guten Beleuchtung dann zurück über die Ischlertrasse nach Salzburg und heim nach Parsch. Knapp über 50km warens auch - kein schlechtes Training für die heuer noch anstehenden großen Touren!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen