Freitag, 21. Juni 2019

Rund um den Gaisberg (Gizoll-Trail)

Eigentlich wäre ich heute gerne eine längere Runde auf den Mühlstein gefahren - leider komme ich aber erst so spät weg, dass immer mehr dunkle Wolken aufziehen, sodass ich dann ganz kurzfristig umplane. Ich fahre den supercoolen Gizoll-Trail hinauf (sonst ist das einer meiner Lieblingstrails zum Runterfahren...) und bin ganz überrascht, dass ich da absolut problemlos alles durchtrete (einmal bin ich im Gatsch stecken geblieben - aber nur für 1m). Da macht sich dann doch die neue Kassette bemerkbar, die ich beim letzten Mal als ich hier heraufgefahren bin noch nicht gehabt habe. Der etwas leichtere Gang wirkt da tatsächlich Wunder! Ich finde diese Strecke im Wald einfach traumhaft und es gäbe auch noch viele Varianten, die ich auch noch gerne ausprobieren möchte!





Dann weiter auf der Straße bis rauf nach Oberwinkl. Irgendwie scheint mir die 1 Woche Pause seit der letzten Bikerei sehr gut getan zu haben: ich bin glaube ich noch nie so flott nach Oberwinkl raufgetreten wie heute! Dabei habe gleich noch ein MTB-Paar (einer mit E-bike, einer ohne) so richtig verblasen - hat mich selbst gewundert, weil ich da sonst um mind. 5kmH langsamer unterwegs bin! 'So macht das einen Riesenspaß - mein Puls ist zwar ordentlich hoch, aber das tut nach einer Woche ziemlicher Faulenzerei so richtig gut.

In Oberwinkl dann rechts runter zum Klausbach, wo mir eine ganze MTB-Gruppe, von einem Verein entgegenkommt. Da waren alle Altersklassen vertreten, von der U12 bis zur Ü60;-)

In Koppl dann wegen der Umleitung (die Straße wird aufgegraben, weil ein Kanal verlegt wird) einen etwas anderen Weg als sonst, der aber gleich ein paar schöne Aussichten geboten hat!



Ein dickes Dankschön hier schon einmal an die Gemeinde Koppl: da gibt es tatsächlich coole Radwege  - auch fürs MTB, wo man fahren darf, im Winter eine geniale LL-Loipe - mit freiwilliger Spende (deshalb schmeiß ich gleich immer ordentlich rein, weil ich das einfach toll finde!) - einen Bauern, der mir zur Geburtstagsfeier die Zufahrt über seinen Grund zur Labestation (Fass Müllnerbräu und Jause) erlaubt hat - das alles ist in Österreich nicht überall selbstverständlich!



Dann weiter wie gewohnt durch den Bogenschieß-Parcours runter zum Tennisplatz und auf dem schönen Radweg nach Guggenthal. Dort dann auf die andere Seite auf den Heuberg gewechselt und diese Mal nicht den Trail entlang des Alterbachs sondern auf der Straße bis nach Obergnigl.




Dann noch zurück zum Schmedererplatz, es ist schon ziemlich schwarz am Himmel und es donnert auch schon, ich komme aber trocken zuhause an - eine absolut feine Runde!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen