Freitag, 7. Juni 2019

Salzburg - Stoisseralm

Endlich schaffen wir wieder einmal eine längere Tour - dieses Mal geht es von Salzburg weg auf die Stoisser Alm und nach Übernachtung am Samstag wieder zurück. Treffpunkt ist unter der Autobahnbrücke, von dort radeln wir in Richtung Saalachspitz, durch die Red Bull Akademie und dann immer die Saalach entlang bis Piding. Dort dann über kleine Straßen und Radwege bis Anger. Da wir etwas schneller sind als geplant, nutzen wir die Zeit in Anger in einer kleinen Bäckerei, wo wir für 2 Seidel, 1 Radlerhalbe eine Limo 3,56€ zahlen - und sehr nett war die Bedienung auch noch - Wahnsinn!!


In Anger radeln wir dann zu 3. weiter. Ich spüre brutal das Training von der Physio am Vormittag und schaffe es mit meinen komplett leeren Oberschenkeln gerade so mit kleinen Gängen raufzuradeln. So bin ich bald einmal letzter. Es wird dann immer steiler und da kommt mir dann meine extra für so Fälle eingebaute Kassette hinten zur Hilfe. Während ich alles durchradeln kann - wenn auch nicht gerade schnell - muss Christoph irgendwann die Segel streichen. Es ist seine erste Ausfahrt heuer und aufgrund der Übersetzung muss er deutlich kräftiger in die Pedale treten als ich...







Oben wars dann richtig lustig: das Essen war dieses Mal sehr gut, die Biere gut und billig und die Bewirtung wirklich sehr freundlich. Es ist sehr spät geworden bis wir endlich ins Lager/Zimmer gekommen  sind. So jederzeit gerne wieder!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen