Sonntag, 2. Juni 2019

Gaisbergumrundung - klassisch

Endlich, endlich ist das Wetter einmal schön und ich habe auch Zeit eine Runde mit dem MTB zu drehen. Ich bin mir nicht sicher, wie gut meine Beine so drauf sind, also entscheide ich mich für eine harmlose aber sehr schöne Runde - klassisch um den Gaisberg.
Durch die Glasenbachklamm geht es auf in Richtung Oberwinkl. Es ist teilweise schön gatschig - kein Wunder nach den Regenfällen im Mai!






In Oberwinkl dann rechts abgebogen runter zum Klausbach und dort dann wieder hinauf nach Koppl. Im Wald bleibe ich kurz stehen und schaue zwei Jugendlichen dabei zu, wie sie ihre Trial-Bikes im Wald bewegen. Irgendwie cool, irgendwie aber in Zeiten wie diesen etwas anachronistisch, sich mit so laut plärrenden, benzingetriebenen Motorrädern im Wald zu bewegen.






Nach Koppl vorbei am Riedelwirt und dem Tennisplatz in Koppl, den schönen Radweg runter bis Guggenthal und dann rüber auf die andere Seite des Tals zum Alterbach. Beim Überqueren der Brücke habe ich dann die kleine Schlange (ws. eher eine Blindschleiche..) bewundert, die da mitten auf der Brücke gelegen ist.




Dann am tollen Alterbach entlang bis knapp vor Obergnigl; dort dann rechts rauf zur Straße geradelt, weil der Grundbesitzer, wo der eigentliche Weg durchgeht immer gar so unfreundlich ist und mir das Schieben am superschmalen Wanderweg heute keinen Spaß macht.




Beim Drüberheben des Rades über das Tor bekomme ich noch einen ordentlichen Stromschlag, weil scheinbar auch das Tor unter Strom gesetzt wird - not really nice, vor allem, weil da ohnehin keine Kühe hinkommen können...
Dann runter nach Obergnigl und zurück nach Parsch. Wie immer eine schöne Runde, heute eher gemütlich, aber endlich wieder eine nette Tour mit dem Bike;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen